„12 von 12“ am 12. August 2023

Ja, liebe Leserinnen und Leser, es gibt mich noch! Sträflich vernachlässigt, abgemagert zum Skelett und fast ohne Haare – aber hier bin ich.

Wir bellen den 12. August 2023 und die Übersetzerin hat es tatsächlich geschafft, Fotos von mir zu machen. Und wird sie später auch bei Caro von „Draußen nur Kännchen“ pohßten. Ihr eigenes „12 von 12“ hat sie natürlich schon heute früh fertig gehabt. Knöhrmöhrjammer.

Für alle, die heute zum ersten Mal auf meinem Blog sind oder sich nicht mehr an mich erinnern können, weil es so lange nichts zu sehen oder zu lesen gab: „12 von 12“ machen die bloggenden Menschen (und Hunde) immer am 12. eines Monats. Aus Hunderttausenden von Fotos suchen sie 12 aus und schreiben sie ins Internet.

Die Übersetzerin war gestern ein bisschen übermotiviert und hat irre viele Bilder gemacht. Deshalb schummeln wir ein bisschen mit Collagen und Video.

Aber jetzt schnell. Sonst isse wieder zu müde, die Übersetzerin. Sie ist ja nicht mehr die Jüngste…

Meine Fotos vom 12. August 2023

Das ist eine von den geschummelten Collagen. Ich bin auf Mäusejagd.
Irgendwo da drinnen isse nämlich, die Maus!
Ich muss nur genug buddeln.
Bin schon fast mit dem ganzen Kopf im Loch. Das wird schon noch.

Blöderweise hat die Übersetzerin gerufen, weil sie weitergehen will. Sie behauptet dann immer, dass alle Mäuse schon ausgezogen sind, weil ich so einen Krawall mache. Und Erdbeben.

Hier sitze ich da, wo früher mal Züge gefahren sind.
Eine Hütte mitten im Wald.
Hätten Sie gedacht, dass Fledermäuse Graffitti können???
WAAAAAAHHHHMMM!
Gut geht’s mir trotzdem.

So, fertig. Fein, dass Sie mich wiedergefunden haben. Ich werde darauf bestehen, dass die Übersetzerin jetzt wieder ordentlich arbeitet. Und wehe, sie lässt mich nicht meinen Monatsrückblick bellen!

Außerdem muss ich Ihnen auch unbedingt noch von einem ganz feinen Gespräch bellen. Mit einer Tierkommunikatorin. Die hat mir Grüße geschickt und mich richtig gut verstanden. Aber das kommt dann beim nächsten Pohßt.

Wenn Sie glauben, dass Sie Hilfe brauchen, um sich ordentlich mit Ihrem Tier zu unterhalten, sollten Sie unbedingt die Julia Flohr anbell… ‚Schuldigung, anrufen.

Aber jetzt: Schüss, Ihre Frieda!

2 Kommentare

  1. Du bist ja mutig, dass du dich einfach so in einen reißenden Fluss legst.
    Das würde ich mich nicht trauen und überhaupt – bbrrrr Wasser so viel – nee danke.
    Das Mäuschen-Jagen haben wir gemeinsam, ich hab doch letztens tatsächlich eine gefangen. Die war aber ganz schnell kaputt und hat nicht mehr gequietscht. Nur Herrchen und Frauchen haben gequietscht, dass ich das nicht darf. Und dann haben die mir das Mäuschen weggenommen. Dann musste ich natürlich stundenlang da beobachten wo die andere herkam.

    So, muss jetzt weg. Herrchen will mit mir raus. Eine lange Runde, das ist immer toll, weil wir wo lang gehen, wo ich sonst nicht hinkomme.
    Tschüssi, der Toby 🐕

    PS: mein Frauchen hat immer noch keinen Plock für mich gebastelt. Aber ich soll einen kriegen!

    Like

  2. Das wird aber auch Zeit, dass Du Deinen eigenen Block bekommst! Aber bis es soweit ist, darfst Du gern hier schreiben.

    Keine Mäuse jagen dürfen – so ein Blödsinn. Katzen sollen und wir dürfen nicht??? Pah! Weff! Knöhrmöhr!

    Hm… Ich könnte Dich ja mal interwjuhen. Und die Übersetzerin schreibt dann auf, was wir gebellt haben. Das wird lustig!

    Allerliebst Grüße von Deiner Frieda

    Like

Hinterlasse einen Kommentar